Die ersten gemeinsamen Klassenfahrten an der neuen Schule

 

Nach mehr als einem ganzen Halbjahr am Adolfinum heißt es für alle fünften Klassen  „Auf zur Klassenfahrt!“. Für uns, die Schülerinnen und Schüler der 5a, geht es zusammen mit der 5c ,unserer Parallelklasse an den Möhnesee. Dort werden wir zusammen (jeweils in den Klassen getrennt) sicher viele tolle Dinge erleben. Beispielsweise stehen Aktionen wie eine Nachtwanderung, eine Wanderung um den Möhnesee und gemeinsame Übungen zur Stärkung der Klassengemeinschaft auf dem Programm. Auch Stockbrotbacken und Grillen am großen Lagerfeuer sind geplant. Ein Teil dieser Aktionen – wie zum Beispiel das Grillen und das Stockbrotbacken am Feuer – kann natürlich nur funktionieren, wenn das Wetter auch mitspielt. Denn zum Beispiel eine Klassenwanderung um den Möhnesee würde sonst wohl- im wahrsten Sinne des Wortes -ins Wasser fallen. Wir hoffen natürlich, dass uns das Wetter wohlgesinnt ist und alle Vorhaben wie geplant in die Tat umgesetzt werden können. Am 8.4.2019 werden wir ab der Schulbushaltestelle an der Seminarstraße in Richtung Möhnesee starten. Am 12. 4.2019 werden wir dort auch wieder ankommen.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit am Möhnesee!

 

Coralie Salenga, 5a

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben, Lehrer, Schülerzeitung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.