Der Adolfiner-Lauftreff

Im Adolfiner-Lauftreff läuft man 30 Minuten im Stadtpark. Jeder läuft nach seinem Tempo und man kann auch gehen. Es gibt eine kurze Strecke für Anfänger und eine lange Strecke für schnelle Läufer. Der Lauftreff nimmt somit also auch Anfänger auf. Man nimmt auch an öffentlichen Läufen teil wie zum Beispiel dem Präventivlauf gegen Schlaganfälle, bei dem pro gelaufenem Kilometer für Schlaganfallopfer gespendet wird. Am Dienstag treffen sich Schüler und Lehrer in der Pausenhalle. Um 2 Uhr läuft man los. Die meisten Teilnehmer sind Kinder aus der 5. Klasse. Am 12. März hat der Lauftreff sich zum ersten Mal getroffen. Am Anfang waren es noch wenige Teilnehmer doch jeder machte es sich zur Aufgabe, einen neuen Teilnehmer mitzubringen.lauftreff01-c66ac6f3

Auch ich nehme an den Lauftreffen teil und wir würden uns über weitere Mitglieder sehr freuen!

 

Phillip Asmus, 5. Klasse

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Lehrer, Moers, Schülerzeitung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.