Moerser Schlossparklauf

Der diesjährige Schlossparklauf fand am 27.4.19 zum 42.Mal statt. Er ist eine Veranstaltung , die von der Enni geplant und organisiert wird. Hier können Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche teilnehmen. Die Route führt durch den Schlosspark, wobei es 5- und 10-Kilometerläufe gab: diejenigen, die die zweite Strecke absolvierten, liefen die 5-Kilometer- Route einfach zweimal. Für die Läufer standen Wasserstände am Wegesrand zur Erfrischung bereit.  Die Läufer hatten am Ende eine große Auswahl an Getränken und Nahrung, die den Körper mit Energie versorgten. Auch der Adolfiner Lauftreff beteiligte sich am Schlossparklauf mit mehreren Läufern. Zudem gibt es für die Adolfiner bei fünf mitgelaufenen Strecken, die anhand einer Stempelkarte notiert werden, ein Adolfinum T-Shirt geschenkt.

Insgesamt nahmen 2137 Läufer inklusive Kinder teil.

Neben dem 5- und dem 10-Kilometerlauf gab es auch noch einen Lauf für die kleineren Teilnehmer, den Bambini-Lauf mit einer Strecke von 900 Metern und den Schülerlauf mit einer Strecke von 1,9 Kilometern. Den jüngeren Teilnehmern wurde auch ein großes Spielfeld geboten. Für die älteren Teilnehmer gab es Bierstände, Gewinnspiele und vieles mehr an Unterhaltungsprogramm.

Auch ich habe mit meinem Bruder an dem 5-Kilometerlauf teilgenommen und ich bin auch beim nächsten Jahr wieder dabei.

Alexander Url, 5a

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Lehrer, Moers, Schülerzeitung, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.