Der Tag der offenen Tür am Adolfinum

Am diesjährigen Tag der offenen Tür, dem 27. November, hatten die 4.Klässler aus den Grundschulen im Großraum Moers mal wieder die Chance unsere Schule zu besichtigen. Nun möchte ich euch einige Meinungen verschiedener Besucher vorstellen.

Befragungen am Tag der offenen Tür

Mirja M.,9:,, Das Adolfinum und das Filder Benden steht in meiner näheren Auswahl.“

Ihre Schwester,6: „Mirja soll am besten auf beide Schulen gehen.“

Nachträglich geführte Interviews

Interview mit Nele S., Viertklässlerin und vielleicht zukünftige Adolfinerin

Redaktion: Ist das Adolfinum in die nähere Auswahl gekommen?

Nele S.: Ja, auf jeden Fall!

Redaktion: Haben dir bestimmte Attraktionen besonders gefallen?

Nele S.: Ja, Chemie und die Kunstausstellung.

Redaktion: Wie ist dein Gesamteindruck?

Nele S.: Sehr gut, wahrscheinlich werde ich auch auf diese Schule kommen.

Interview mit Aaron W., Viertklässler

Wie war der Unterricht im Vergleich zu anderen Schulen?

Aaron W.: Der Freiarbeitsunterricht, den fand ich gut. Es waren mehrere Schachteln, die dort standen. Dort standen Fächer drauf. Ich habe Mathe große Zahlen gemacht. Außerdem hat mir der Kunstunterricht gefallen.

Was war dort ?

Aaron W.: Wir waren in einem dreieckigen Raum. Es gab schöne Bilder mit Städten und Menschen aus Gemüse.

Gab es auch etwas was nicht so gut war ?

Aaron W.: War eigentlich alles ganz interessant.

Bestimmt wird es euch bei uns am Adolfinum gefallen! Wir freuen uns auf euch 🙂

Das Gymnasium Adolfinum in Moers bezog 1928 dieses zuvor als Lehrerseminar errichtete Gebäude (Baujahr 1866). Dieser nach Kriegszerstörungen vereinfacht wiederaufgebaute Gebäudeteil stellt heute das Hauptgebäude der Schule dar.

Bild von: https://www.architektur-bildarchiv.de/image/Gymnasium-Adolfinum-Moers-42215.html

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.