Unsere Schöne Stadt

In unsere Stadt Leben sehr viele Menschen [Sehr nette Menschen].Im dieses Jahr ist alles anders,wegen Corona.Man muss jetzt oft die Maske tragen und oft langweilen sich die Kinder zuhause. Aber ab 12 Jahren darf man die Corona Impfung machen.Es ist wichtig, dass wir auch an uns und die anderen Menschen denken. Andere Geschäfte sind schon geschlossen worden.Ich finde es doof das die manche Leute gestorben sind.

wdw

Nurat.lawal 5C

Bild von der Seite: https://niederrhein-tourismus.de/ortsportrait/moers

2 Kommentare

  1. Lieber Murat,
    Deinen netten Schülerzeitungsartikel habe ich mit Interesse gelesen. Du könntest ihn noch ein bisschen ergänzen und einige Deutschfehler berichtigen.

    Ich bin auch einer der „vielen“ 103.487 Menschen in MOers (Stand: 31. Dez. 2020) und war sogar bis 2018 Lehrer am Adolfinum.

    Man darf nicht mit 12 Jahren die Impfung „machen“, sondern man kann sich mit Zustimmung der Eltern impfen lassen. Das dürfen nur Ärzte oder medizinisch geschultes Personal. Ich bin am vergangenen Donnerstag von meinem Hausarzt „geboostert“ worden (Auffrischungsimpfung). Das gibt mir ein gutes Gefühl. Aber auch Geimpfte müssen wegen der Omikron Variante des Coronavirus vorsichtig sein, dass sie keine Viren übertragen oder aber sich selbst infizieren. Das hat dann aber meistens nur einen harmlosen Corona-Verlauf (ähnlich einer Erkältung), so dass man nicht auf die Intensivstation eines Krankenhauses braucht, wie so viele Ungeimpfte. Bisher sind in Deutschland so viele Menschen an Corona / COVID-19 gestorben wie MOers Einwohner hat. Das ist sehr traurig! Meistens starben alte Menschen mit Vorerkrankungen oder eben Ungeimpfte.

    Wenn Du noch mehr über die schöne Stadt MOers schreiben möchtest, empfehle ich Dir einen Besuch der Stadtseite moers.de und den Wikipedia-Artikel zu Moers. Dort findest Du dann auch weitere verlinkte Artikel zu Sehenswürdigkeiten und Einrichtung in MOers.

    Beste Grüße und schreibe munter weitere Artikel für die Schülerzeitung,
    Thomas Nolte

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.