Tag der offenen Tür am Adolfinum

Am Samstag den 27.11.2021 war am Gymnasium Adolfinum der Tag der offenen Tür. Es gab viele schöne Attraktionen und kleine Stände mit Essen und Trinken. Es sind Schüler durch die Schule gelaufen und haben selbst gebastelte Kalender mit Gedichten verkauft, das Geld geht an ein Kinderheim in Südafrika namens Horkisa. Viele AGs haben einzelne Räume anschaulich gestaltet.

In der Turnhalle gab es einen Kung Fu Meister,danach gab es ein chinesisches Theaterstück. Es gab spannenden Ipad Unterricht der von Schülern/innen betreut wurde.Insgesamt war es ein schöner Tag der offenen Tür am Adolfinum.

Hier findet ihr auch einen Artikel auf der Homepage unserer Schule: https://adolfinum.de/aktuelles/fuer-kinder-in-suedafrika-gesammelt.html

(Fiona Neubauer 5c,Lina Ramovic 6a)

Bild von der Seite: https://adolfinum.de/aktuelles/fuer-kinder-in-suedafrika-gesammelt.html

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.