Der Amur Leopard

Ich möchte euch heute von meinem Lieblingstier berichten:

Der Amur Leopard ist die seltenste Großkatze der Welt. Es gibt nur noch 70 Exemplare. Man findet sie in der Savanne oder Jungle . Jede Leopardenart ist selten. Sie sind die kleinsten der vier größten Großkatzen. SSie leben oft im Baum und Schlafen dort auch, sie schleppen auch größere Tiere auf denn Baum, dort ist er der König. Er gehört zur Familie der Raubkatzen(er ähnelt den Jaguar,Schwarzer Panther und Schneeleoparden).Wenn man den Kiefer eines Leoparden sieht, sieht man das typische Raubtier Gebiss.

https://www.wwf.de/themen-projekte/artenlexikon/amur-leopard

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.