Haustierführer – Hunde

Hunde sind gute Freunde fürs Leben. Man kann mit ihnen auch sehr viel spielen und spazieren gehen.

Ich selber habe 2 Hunde und wenn du auch einen haben möchtest hätte ich ein paar Ratschläge parat :

1. Was darf dieses Tier fressen?

° fertig Futter mit etwas gekochtem Gemüse, z. B. Karotten

° Morgens, Mittags und Abends feste Mahlzeiten im Napf.

° frisches Wasser in einem extra Napf

° das Futter sollte Zimmertemperatur haben

2. Was nicht?

° manche Menschliche Lebensmittel

° Knochen

° Tischabfälle

3. Einkaufsliste

° Futter

°Transportbox und Anschnalgurt

° Leine , Geschier, Halsband

° sichtbares Leinenetz

° ein ordentlicher Liegeplatz, z. B. ein Körbchen

° Wassernapf

° Fressnapf

° Kamm, Bürste

° Hundeshampoo

° Krallenschere

(Bei Welpen : Welpenspielzeug)

4. Wie wird das Tier gepflegt?

° Es braucht regelmäßige Spaziergänge

° morgens und abends Futter

° fast immer Aufmerksamkeit

° eine gute Erziehung

° regelmäßiege Tierarzt Termine

° eine Kastrierung

5. Geeignete Spielzeuge

° Vollgummi Produkte

° PVC freie Bälle

° unzerkaubares Spielzeug aller Art

6. Weiteres was du über Hunde wissen solltest

Wenn du dir einen Welpen zulegen möchtest sollte dieser mindestens 8 Wochen alt sein. Sei dir bewusst was du dir anschaffst. Achte auf Allergien oder ob du überhaupt Zeit für das Tier hast. Sei dir auch bewusst darüber wie gut es dem Tier geht und wie oft du mit ihm zum Arzt musst. Ist deine Wohnung / dein Haus überhaupt geeignet für ein Tier? Was es auch ist, sei dir bewusst darüber was dieses Tier für Ansprüche hat.

Lea Hülsbusch 5C

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.