Fechtclub Moers

Vor ca. vier Monaten habe ich nach einer neuen Sportart für mich gesucht und, dank den Olympischen Spielen, habe ich mich für das Fechten entschieden. Den Fechtclub Moers gibt es seid 1950. Die Trainer Herr Wagner und Herr Block lehren den Fechtern aus Moers alles was man zum Thema Fechten wissen und können muss. Fünf mal die Woche KANN man dort trainieren und an den Wochenenden geht`s bis ins Ausland zu den Turnieren. Einige bekannte Fechter kommen aus dem Fechtclub Moers, wie zum Beispiel Hannah Faenger und Benjamin Kleibrink. Benjamin Kleibrink hat bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking im Florett Fechten sogar die Goldmedaille geholt.

Hannah Schweikart, 7a

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.