Einrad fahren

schülerzeitungAm Anfang ist es vielleicht schwerer als man erwartet, aber das kommt mit der Zeit. Du kannst dir überlegen, ob du Wettkämpfe fahren willst oder einfach nur so in einem Verein trainieren willst. Wenn du Wettkämpfe fahren willst, musst du häufiger trainieren. 2 bis 3 Mal  in der Woche.

Da zählt nicht nur normal fahren, sondern auch z.B. Einbein oder Radlauf. Beim  Einbein fahren musst du mit einem Fuß treten und mit dem anderem Fuß auf der Gabel sein. Bei Radlauf musst du mit beiden Füßen den Reifen bewegen.  Du kannst aber auch so zuhause trainieren. Das wichtigste ist das geradeaus fahren und der freie Aufstieg, den kannst du am besten an der Hand üben. Wettkämpfe sind in unterschiedlichen Städten oder sogar Ländern. Es sind ca. 7 Wettkämpfe im Jahr. Einer davon ist eine Europameisterschaft oder eine Weltmeisterschaft. Das ist jedes Jahr im Wechsel. Du hast Spaß dabei und die besten drei werden mit einer Medaille oder einem Pokal belohnt. Es lohnt sich das mal auszuprobieren.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Schülerzeitung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.