Die Klasse 5d im Theater- „Nur ein Tag“

Am 24.Nov.2017 ist die Klasse 5d mit ihren Klassenlehrern in das Schlosstheater ins Jugendheim zur Probe von „Nur ein Tag“ gegangen. Neben dem Theaterstück fand auch die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen Schule und dem Schlosstheater Moers statt. Die Kooperation besteht schon viele Jahre und wurde nun verlängert. Für die Schule bringt das natürlich viele tolle Vorteile. Extra für diesen Anlass haben die Schüler der Klasse 5d einen Wunschzettel an das Theater verfasst. So wünschten sie sich beispielsweise, dass sie die Schauspieler mal kennen lernen können, viele Theaterstücke erleben können oder in fremde Welten eintauchen können.

In dem Theaterstück geht es um einen Fuchs,ein Wildschwein Willi und eine Eintagsfliege namens Lena. Der Fuchs und das Wildschwein sind beste Freunde, doch manchmal sind sie unterschiedlicher Meinungen, wie zum Beispiel ,wenn es darum geht  besser zu sein als der andere. Das Wildschwein Willi ist heimlich in die Eintagsfliege Lena verliebt.Doch er will seinem besten Freund das nicht sagen, denn der Fuchs würde ihn vielleicht auslachen. Doch der Fuchs merkte das Verliebtsein  an seinem  Verhalten. Doch als die Eintagsfliege stirbt, ist alles anders. Aus  den beiden glücklücklichen  Freunden wurden zwei schüchterne Wesen .

Nach dem Theaterstück haben sich alle Schauspieler noch viel Zeit genommen und mit der Klasse über das Stück, die Bedeutung von Freundschaft und das Leben gesprochen.

Es war ein sehr schöner Ausflug in die Welt des Theaters.

 

.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur und Sport, Moers, Schülerzeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.