Rafting Abenteuer auf der Imst

Wir, Anica (13) und Lena (14), haben uns getraut in Österreich in den Sommerferien auf der Imst zu raften.

Heute fahren wir mit großer Aufregung zu unserer ersten Rafting Tour. Wir sind schon seit Tagen sehr aufgeregt und können es gar nicht mehr abwarten in das Schlauchboot zu steigen.

Als erstes treffen wir uns mit dem Guide und den anderen Teilnehmern am vereinbarten Treffpunkt. Nachdem wir unsere Ausrüstung bekommen haben fahren wir gemeinsam zum Fluss. Dort angekommen tragen wir alle zusammen das Schlauchboot an den Fluss und üben erstmal die wichtigsten Regeln und Kommandos ein. Wer hätte gedacht, dass ein Schlauchboot so schwer ist.

„Vorwärts!“, ruft der Guide uns zu und das Abenteuer beginnt. Wir stoßen das Boot vom Ufer ab und die Fluten der Imst tragen uns reißerisch Fluss abwärts. Sobald wir die ersten Stromschnellen erreichen, geht es so richtig los. „Stopp, rechts, links!“, ruft der Guide uns immer wieder mit lauter Stimme zu. Die Umgebung nehmen wir kaum wahr, da wir uns sehr darauf konzentrieren die Kommandos einzuhalten und nicht umzukippen. Immer wieder spritzt uns kaltes Wasser ins Gesicht. Langeweile kommt hier nicht auf.

Plötzlich sehen wir vor uns den ersten kleinen Wasserfall. Das Wasser schäumt sich auf und wir werden ganz zappelig. Wir fragen uns, ob das Boot umkippt oder wir runterfallen. Doch bevor wir uns weitere Gedanken machen können, neigt sich das Boot schon nach vorne. Manche von uns schreien und auch wir bekommen schreckliche Angst. Nur unser Guide ist vollkommen gelassen. Das Boot stößt auf das tosende Gewässer und um uns herum sehen wir nur noch Wasser und Wellen.

Als wir endlich wieder einen klaren Blick haben, jubelt das ganze Team. „Wow, das hat Spaß gemacht!“ Wir freuen uns schon aufs nächste Mal…

Anica und Lena, 8b

Dieser Beitrag wurde unter Leben, Tipps und Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentiere diesen Artikel ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.